Handelst du viel mit Krypto wie Ethereum? Dann ist dir wahrscheinlich bereits aufgefallen, dass der Kryptomarkt sehr volatil ist. Das bedeutet, dass der Markt eine Zeit lang ruhig wirken kann, um dann plötzlich wieder extrem stark zu schwanken. Das kann ziemlich verwirrend sein, besonders wenn man versucht zu verstehen, was hinter all diesen Bewegungen steckt. Viele Menschen beginnen dann instinktiv nach klaren Signalen zu suchen, stellen aber anschließend fest, dass solche Signale nicht immer eindeutig sind.
Wenn du das ebenfalls so erlebst, kann es auf jeden Fall hilfreich sein zu lernen, wie Trends entstehen und wie Investoren auf Nachrichten reagieren. Außerdem verstehst du dadurch schneller, warum sich der Kurs mal so und mal anders bewegt, und lernst Muster zu erkennen. Diese Muster können dir Halt geben, sodass du besser verstehst, wie das Prinzip der Preisbewegung funktioniert. Letztlich sorgt all das zusammen dafür, dass du bessere Entscheidungen triffst, und genau darum geht es.
Kursschwankungen sind nicht immer ein schlechtes Zeichen
Gut zu wissen ist auch, dass Kursschwankungen nicht immer etwas Negatives sind. Es ist sogar von Zeit zu Zeit gesund, wenn der Preis kurzfristig fällt. Oft sieht man, dass eine Korrektur Teil eines größeren Ganzen ist, bei dem der Markt einen vorherigen Anstieg gewissermaßen wieder ins Gleichgewicht bringt. Das klingt vielleicht kompliziert, aber letztlich geht es um ein Zusammenspiel aus Emotionen, Erwartungen und technischen Signalen. Damit ein Kurs wieder steigen kann, ist es wichtig, dass Liquidität abgeholt wird, und genau das passiert in dem Moment, in dem ein Kurs korrigiert und sich das größere Bild weiterhin in einem Aufwärtstrend befindet.
Nachrichten können den Kurs stark beeinflussen
Die ETH nachrichten können einen enormen Einfluss auf den Preis von Ethereum haben. Überhaupt reagiert der Kryptomarkt sehr stark auf Nachrichten, und genau deshalb ist es wichtig, diese kontinuierlich im Blick zu behalten. Ein gutes Beispiel für eine Situation, in der Krypto sehr stark auf Nachrichten reagierte, war der Moment, als Donald Trump Präsident der Vereinigten Staaten wurde. Trump äußerte sich während seines Wahlkampfs mehrfach positiv über Krypto. Als er tatsächlich Präsident der USA wurde, sahen wir, dass der Kurs extrem stark anstieg.
Einige Monate nach seinem Amtsantritt begann Donald Trump einen Handelskrieg unter anderem mit Europa und China, woraufhin wir einen starken Kursrückgang sahen. Als sich später herausstellte, dass die Situation weniger schlimm war als erwartet und schließlich ein Abkommen geschlossen wurde, schoss der Kurs erneut nach oben.
Wo verfolgt man die Nachrichten
Möchtest du immer als einer der Ersten informiert sein, wenn etwas im Kryptobereich passiert? Dann ist es definitiv eine gute Idee, Crypto-insiders.de genau im Auge zu behalten. Dort werden Nachrichten auf neutrale Weise veröffentlicht, und man sorgt stets dafür, genau dann zu liefern, wenn man wirklich auf bestimmte Neuigkeiten wartet.

